04:57 Uhr | 24.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

12.12.2018, 23:37 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU begrüßt die Initiative zum Schwimmhallenneubau in Neubrandenburg

Wir begrüßen den Vorstoß des Oberbürgermeisters, in Sachen Schwimmhalle nun in die Offensive zu gehen und freuen uns, dass endlich Schwung und Dynamik in das Thema kommt.

Neubrandenburg - Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Bau einer neuen Schwimmhalle für unsere Stadt das sprichwörtliche dicke Brett ist, das gebohrt werden muss“, so die Fraktionsvorsitzende der CDU in der Stadtvertretung Neubrandenburg Diana Kuhk. „Dazu wollen wir – wie auch in unserem kürzlich beschlossenen Wahlprogramm deutlich wird - unseren Beitrag leisten. Hier ist der Neubau der Schwimmhalle in Neubrandenburg ganz klar als Zielstellung für die nächsten Jahre formuliert. Damit wird auch dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger Rechnung getragen, die sich seit Jahren für eine neue moderne Schwimmhalle aussprechen. Nicht zuletzt das sogenannte Boot der Wünsche der Bürgerstiftung in Neubrandenburg hat dieses Anliegen nochmals verdeutlicht. Auf Grund der klammen Kasse in der Stadt stellt eine Bundesförderung für den Bau der Schwimmhalle eine tolle Möglichkeit dar, um bei dieser wichtigen Aufgabe endlich ein Stück weiterzukommen. Denn klar ist, dass wir jede sich bietende Gelegenheit nutzen müssen, um die Finanzierung dieses Vorhabens zu realisieren. Wir werden den Vorschlag des Oberbürgermeisters in der Stadtvertretung am kommenden Donnerstag unterstützen“, so Diana Kuhk weiter, „wobei wir um einen engen Schulterschluss zwischen Vertretung und Verwaltung im weiteren Verfahren werben, um auf diese Weise mit vereinten Kräften auch langfristig am Ball zu bleiben.

aktualisiert von Björn Bromberger, 12.12.2018, 23:42 Uhr